Philosophie

Philosophie

Philosophie

Ich will das Leben ganzheitlich sehen, mit allen Lebensbereichen und Dimensionen und die Schönheit darin erkennen

  • Ich gehe achtsam und bewusst um mit mir selbst, mit meinen Mitmenschen, mit Tieren und der Natur im Allgemeinen
  • Ich achte auf eine Balance zwischen meinen eigenen Bedürfnissen, derer meiner Familie und meiner Umwelt
  • Privates, Berufliches und das politische Engagement stehen in einem gesunden Verhältnis zu einander
  • Ich arbeite und lerne kreativ, hinterfrage Bestehendes und suche neue Wege
  •  Ich bin mir meiner Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen bewusst und handle sorgfältig und vertrauensorientiert

Kompetenzen

Ich arbeite professionell und hochmotiviert unter Einhaltung von Ethik, Regeln und Gesetzen

  • Ich arbeite engagiert, objektiv, kommunikativ und transparent
  • Ich setze mich für Aufgaben und Projekte ein, für welche ich fähig und befähigt bin
  • Als Berufsmann und als Politiker übe ich alle Mandate gewissenhaft, auf der Basis der Gesetze und nach Treu und Glauben aus
  • Ich übernehme keine Mandate und Herausforderungen, welche gegen Gesetze oder eine Berufsethik verstossen oder meine Unabhängigkeit oder Objektivität beeinträchtigen könnten
  • Ich löse Konflikte im sachlichen Gespräch unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Beteiligten
  • Ich übernehme volle Verantwortung für meine Handlungen und ausgeführten Tätigkeiten

Vision

Ich wachse an meinen Aufgaben und Herausforderungen

  • Ich bilde mich ständig weiter, um qualititativ professionell zu bleiben und mich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln
  • Ich nehme auch zukünftig anspruchsvolle Herausforderungen an und arbeite weiterhin in einer hohen Professionalität und Kompetenz
  • Ich bin eine motivierte und erfolgreiche Persönlichkeit und ein interessanter und fürsorglicher Ehemann, Papi und Grosspapi, Unternehmer und Politiker